Deutsch Englisch Französisch Italienisch Polnisch

Regionalseite Bayern

 bild-rgbayern.jpg

 

Willkommen auf der Regionalseite Bayern!

Leider finden wir momentan keinen Nachfolger für den nach 10 Jahren in "RVD-Ruhestand" gegangenen Reinhard Enzinger als Regionalleiter Bayern.

Wir wollen es deshalb ab 2017 mit sogenannten Ortsgruppen versuchen. Dadurch ist der Einzugsbereich kleiner, dafür aber besonders ortsnah. Auch der Aufgabenbereich ist wesentlich kleiner. Mitglieder, die in 2017 in ihrer direkten Umgebung mal eine Exkursion oder ein "Radi-Stammtischtreffen" für andere Mitglieder veranstalten wollen, melden sich bitte direkt beim Vorstand. Gerne wird seitens des geschäftsführenden Vorstandes eventuell notwendige Hilfestellung (auch finanziell, z. B. für die Räumlichkeit beim Stammtischtreffen) angeboten.

Eine erste Ortsgruppe hat sich im Steinwald, nähe Weiden, schon gebildet. Eine zweite möchte ab 2017 im Allgäu starten.

Die erste Ortsgruppe nennt sich die "Drei Musketiere" (Pia Ledwinsky, Erich Burger, Christian Grabmaier). Von ihnen wurde bereits eine ganz tolle Exkursion vom 19.08. - 21.08.2016 unter dem Motto "Tanz auf dem Vulkan" in den Steinwald/Oberpfalz organisiert. Wir besuchten die Burg Waldeck, die Wallfahrtskirche Kappl und die Burgruine Weißenstein. Am Samstag hatte Erich Burger auf seinen Hof eingeladen und zeigte uns zusammen mit Ewald Kalteiß und Thomas Rudolf Messungen mit dem Szintillationszähler und verschiedene Versuche der Energieübertragung nach Konstantin Meyl. Wir werden in der Mitgliederzeitschrift 36/2017 darüber berichten.